Liebe Gemeindemitglieder,

neben der Geierlayschleife haben wir ja wie ihr wisst, weitere sehr attraktive Wanderwege verchiedener Distanzen und Anforderungen. Da hier allerdings einige Kilometer zusammen kommen, ist es sehr aufwendig, Diese attraktiv und gepflegt zu halten. Aus diesem Grund sucht die Gemeinde „Wegepaten“, die sich daran beteiligen möchte, Streckenabschnitte der Wege in Schuss zu halten. Diese Patenschaft unfasst unter anderem: seitlichen Freischnitt der Pfade, im Frühjahr Laub entfernen, kleinere Reparaturen an Brücken und Geländern durchführen, gegebenenfalls Unrat entfernen, Gefahrenstellen und Bedarf an größeren Maßnahmen der Gemeinde melden. Es ist vorgesehen, sollte das Konzept durchgeführt werden, die Wegepaten auf Basis der „Geringfügigkeit“ für ihren Einsatz zu entlohnen. Dafür ist es allerdings notwendig das sich genügend Bürger beteiligen. Eine detaillierte Auflistung inklusive Wanderkarten folgt in Kürze.

Bei Interesse und Fragen melde dich bitte per Mail an: webmaster [at] moersdorf-hunsrueck [dot] de